Medizinische/r Technologin/Technologe für Laboratoriumsanalytik m/w/d

Bereich

Die/der Medizinische Technologe/-in für Laboratoriumsanalytik (MTL) untersucht und analysiert auf Weisung des ärztlichen Dienstes selbstständig und eigenverantwortlich unterschiedliche Proben oder führt Untersuchungen direkt an Patienten/-innen durch. Die Ergebnisse werden zur Erstellung gesicherter Diagnosen sowie Überwachung
oder Steuerung therapeutischer Maßnahmen eingesetzt.

Es sind zwei Stellen zu besetzen.

Ihre Aufgaben

• Probenannahme, -vorbereitung und -versand
  • Durchführung sowie technische und biomedizinische Validation laboratoriumsmedizinischer Analytik mit Hilfe einer hochtechnisierten Geräteausstattung sowie einer modernen Labor-IT in den fachlichen Bereichen Klinische Chemie, Immunologie, Infektionsserologie, Hämatologie, Hämostaseologie und Immunhämatologie inkl. Blutdepot
    • Bedienung und Wartung der Analysengeräte im Rahmen der Arbeitsplatzrotation
    • Arbeitstägliche Durchführung und Überwachung der Vorgaben für die internen Qualitätskontrollen (RiliBÄK) am Arbeitsplatz sowie Durchführung externer Qualitätskontrollen
  • Kapillare Blutentnahmen für Blutzucker und BGA
  • Funktionstests (H2-Atemteste, Blutungszeit)
  • Teilnahme am Schicht- und Wochenenddienst im Rahmen des Dienstplans

Ihre Qualifikationen

• Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medizinischen Technologe/-in für Laboratoriumsanalytik (MTL) oder Medizinisch-technische/-n Laboratoriumsassistentin/-en (MTLA)
  • Behördliche Anerkennung als MTL/MTLA bei Bewerber/-innen ohne Erlaubnis nach §1 des MT-Berufe-Gesetzes (MTBG)
  • Bei ausländischen Bewerber/-innen mindestens C1-Sprachzertifikat
  • Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Organisatorisches Geschick
  • Medizinisches, technisches und naturwissenschaftliches Interesse
  • Berufsanfänger/-innen sind herzlich willkommen

Die Vergütung erfolgt nach TVöD-K Entgeltgruppe 8.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Online-Bewerbungsformular

*muss ausgefüllt werden

Kontaktdaten

Wir verarbeiten die hier erfassten Daten zu Geschlechtszugehörigkeit ausschließlich zu statistischen Zwecken und getrennt vom Einstellungsprozess, um Inklusion und Vielfalt beim Ortenau Klinikum zu fördern.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.
Behinderung:

Dokumente hochladen

Laden Sie Dokumente wie Anschreiben, Lebenslauf, Passbild etc. hoch, indem Sie auf die Schaltfläche klicken.
Folgende Formate können bis max. 10 MB hochgeladen werden: PDF, JPG, JPEG, BMP, PNG, TIF, GIF

Noch Fragen?

Wie kommen Sie auf uns?

Einwilligungserklärung

Ich bin damit einverstanden, dass meine genannten Daten zur Durchführung des Bewerbungsvorgangs gespeichert werden. Ich habe die aktuelle Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem ich mich an krankenhausverwaltung(at)ortenau-klinikum.de wende.
Hinweis: Es können weder Daten hochgeladen noch übermittelt werden, solange Sie nicht die Checkbox der Einwilligungserklärung geklickt haben.